Carissimo Pinocchio

Ein barrierefreies Theaterstück

Wir laden Sie ganz herzlich am 14. und 15. Januar 2017 jeweils um 19.00 Uhr ins das Schauspielhaus Chemntitz ein. Unsere Bewohner und Künstler werden sie beeindrucken...

Rollitour 2016

Am 15.06.2016 ab 10:00 Uhr starten wir wieder die alljährliche Rollitour.

Am 15.06.2016 ab 10:00 Uhr starten wir wieder die alljährliche Rollitour. Dieses Jahr ist unser Ziel der 1. Chemnitzer Reit- und Fahrverein e.V. in Chemnitz –Draisdorf. Unser Projekt, für das wir dieses Jahr fahren, ist ein behindertengerechter Computerarbeitsplatz.
Um das Projekt zu finanzieren sind wir auf der Suche nach Sponsoren. Auf Wunsch kann eine Spendenquittung ausgestellt werden. Teilen Sie uns ihre Adresse und Höhe des Spendenbetrages mit falls eine Quittung gewünscht wird. Für weitere Fragen stehn wir Ihnen gern zur Verfügung.
info(at)bwz-chemnitz.de

Briefkopf_ASB.jpg

ASB Ortsverband und Umgebung e.V.

Weihnachtsmarkt im Wohnzentrum

Im Wohnzentrum für körperlich schwerstbehinderte Menschen findet am 27. November der alljährliche Weihnachtsmarkt statt.

Das Team der Rembrandtstraße möchte auf diesem Weg sich bei allen Angehörigen, Freunden und Unterstützern bedanken. Das wird die Gelegenheit das Jahr 2015 in einem würdigen Rahmen ausklingen zu lassen.

Der Weg zum Flyer, des Weihnachtsmarktes.

Einladung zum Weihnachtsmarkt 2015

26-OKT-2015

Junge Künstler mit und ohne Handicap geben ein Traumkonzert.

Junge Künstler mit und ohne Handicap gestalten am 16.11.2015 ein Traumkonzert mit der Robert-Schumann-Philharmonie in der Chemnitzer Stadthalle im Großen Saal.

Junge Künstler mit und ohne Handicap gestalten gemeinsam mit Musikern der Robert-Schumann-Philharmonie wieder einen traumhaften Abend, der für wahr gewordene Träume steht und ins Träumen geraten lässt.

Erleben Sie die Vielfalt unserer Sinne!

Scan_20151008.jpg

08-OKT-2015

"Die Geheimnisse der Wolkenfrau"

Im Clubkino Sigmar feierte der Film, zur Entstehung des Rollimaskentheaterstückes, am 6. Mai seine Premiere.

Bildergalerie

Der ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. beging damit einen Festtag zu seinem 25 jährigen Bestehen seit der Wiedergründung im Jahr 1990.

Das venezianische Rollimaskentheaterstück "Die Geheimnisse der Wolkenfrau" fand auf der großen Bühne im Schauspielhaus Chemnitz 2013 seine Uraufführung. Der Entstehungsprozess wurde über ein Jahr lang mit der Kamera begleitet. Protagonisten waren Akteure mit und ohne Handicap, die gemeinsam ein fantastisches Bühnenstück realisierten und darüber Wertschätzung und Anerkennung erfahren konnten.

Für die Gäste im Clubkino Sigmar waren auch die Protagonisten des Theaterstückes anwesend.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung.

08-MAI-2015

Festtag im Wohnzetrum für körperlich schwerstbehinderte Menschen

Die Bewohner und Gäste begehen einen Festtag anlässlich des 25 jährigen Bestehens des ASB Ortsverbandes Chemnitz und Umgebung e.V.

Bildergalerie

Am 26. April 2015 begehen die Gäste und Bewohner einen Festtag anlässlich des 25 jährigen Bestehens des ASB Ortsverbandes Chemnitz und Umgebung e.V.. Mit Kaffe, Kuchen und einem Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre wurde der Tag gebührend gefeiert.

08-MAI-2015