Mitgliederwerbung/Spenden

Auch Helfer brauchen Hilfe

Sie können dem ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. praktisch helfen, indem Sie Mitglied bei uns werden und/oder ehrenamtlich bei unseren Aufgaben vor Ort mitwirken. Der ASB arbeitet bei der Erfüllung seiner Aufgaben mit vielen Institutionen auf Bundes-, Länder- und kommunaler Ebene zusammen. In einer bewegten Zeit, gezeichnet durch drastische Sparmaßnahmen in vielen sozialen Bereichen, wird es immer schwieriger Finanzierungsträger für zusätzliche Leistungen und angedachte Projekte zu werben.

Hier helfen uns Ihre Mitgliedsbeiträge.

Werden Sie Mitglied!

Jedes Mitglied unterstützt den Arbeiter- Samariter-Bund bei seiner gemeinnützigen Aufgabe, Menschen in Not zu helfen. Der durchschnittliche Beitrag unserer ASB-Mitglieder liegt momentan bei 51,00 € im Jahr.

Der Mindestbeitrag beträgt 12,00 € pro Jahr. Sie haben die freie Wahl in welcher Höhe Sie uns finanziell unterstützen können.

Als ASB-Mitglied können Sie folgenden Service kostenlos in Anspruch nehmen

1.

Den weltweiten Rückholdienst

2.

Die vierteljährliche erscheinende Mitgliederzeitschrift ASB Magazin

3.

Sonderkonditionen exklusiv für ASB-Mitglieder bei der ARAG

4.

Bei Mitgliedschaft erhalten Sie

* den Mitgliedsausweis im praktischen Scheckkartenformat

* eine Bescheinigung über geleistete Mitgliedsbeiträge zur Vorlage beim Finanzamt,    da unsere Beiträge steuerabzugsfähig sind

Wichtig!

Tragen Sie den Mitgliedsausweis immer bei sich, er enthält die Rückrufnummer des Notrufdienstes sowie die Legitimation der Mitgliedschaft!

Gern nehmen wir Ihren Anruf entgegen und beantworten Ihre Fragen!