Chemnitz, ASB Altenpflegeheim Rembrandtstraße

Ergotherapeut*in (m/w/d)

Für unser ASB Altenpflegeheim Rembrandtstraße in Chemnitz suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine / einen Ergotherapeut (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung für 30 Stunden wöchentlich. Als flexibler Arbeitgeber stellen wir uns gern auf Ihre Bedürfnisse ein und überzeugen Sie mit unserer Top-Arbeitgeberqualität.

Sie brennen für Ihren Beruf als Ergotherapeut*in und möchten mithelfen, die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohnern stetig zu verbessern? Sie sind kreativ, motiviert und ein Teamplayer? Sie wollen sich verändern und suchen nach einem krisensicheren Arbeitgeber, der seine Mitarbeitenden als Partner betrachtet? Prima! Dann erlauben wir uns, uns vorzustellen.

Der Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. ist seit 1990 als starker Arbeitgeber in der Region für die Menschen da. Unser Angebot erstreckt sich von der stationären und ambulanten Pflege, den Rettungs- und Sanitätsdienst, die Erste-Hilfe-Ausbildung bis hin zum Betreuten Wohnen und Rettungshundezug. Wir wollen wachsen, unser Team für die vielen Aufgaben breiter aufstellen und so die Work-Life-Balance für jedes Teammitglied verbessern. Darum suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Unterstützung in der Ergotherapie für 30 Stunden / Woche.

Das bringen Sie mit:

• eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Ergotherapeut*in
  • fachliche und soziale Kompetenz sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • nach Möglichkeit Vorkenntnisse im Bereich Altenpflege
  • Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ und empathisch im Umgang mit Bewohner*innen, sowie den Angehörigen
  • Engagement in der Therapie verschiedener Krankheitsbilder und ein persönliches Interesse, Ihre beruflichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln
  • Sie haben Freude am Umgang mit pflegebedürftigen Menschen

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Erarbeitung und Umsetzung von Betreuungsangeboten und Maßnahmen für unsere psychisch, motorisch und kognitiv eingeschränkten Bewohner*innen
  • Erarbeitung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten zur Gewährleistung einer hohen aktivierenden Lebensqualität
  • Mitarbeit im Qualitätszirkel-Team
  • Mitwirkung bei der Verbesserung der Lebensqualität unserer Bewohner*innen
  • Mitgestaltung von sozialen Aktivitäten, wie Festen und Feierlichkeiten

Das können Sie von uns erwarten:

• eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit modernen Arbeitsmitteln
  • Einarbeitung unter fachlich kompetenter Leitung
  • ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
  • ein leistungsgerechtes Vergütungssystem mit der Zahlung von Zuschlägen für Samstag-, Sonntag- und Feiertagsarbeit
  • Vergütung von Mehrstunden sowie Urlaubsgeld
  • eine leistungsorientierte Sonderzahlung im November
  • Urlaubsanspruch von mind. 28 Tagen je nach Betriebszugehörigkeit
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge im Wege der Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss
  • eine betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads
  • TicketPlus Card, die regionale Gutscheinkarte zum Einkaufen, Shoppen und Tanken

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie uns diese bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an uns unter der Nennung des Kennworts "Ergotherapie Rembrandtstraße".

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung! Senden Sie uns diese bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an:

U}fhLtBxI]v4/Xe_ir#6^$\j7`Rg]#[4c^N?W4g-tX'l`UVqVnvLoF_2i3M

oder per Post an:
Ortsverband Chemnitz und Umgebung e. V.
Herderstraße 6

Sie wollen uns kennenlernen oder haben Fragen? Ich bin Ihr Kontakt vor Ort:

ASB Festveranstaltung 25 Jahre_Leiter_Ahner.jpg

Jörg Ahner