Chemnitz, ASB Altenpflegeheim "Am Goetheplatz"

Mitarbeiter Rezeption (m/w/d)

Für das Altenpflegeheim "Am Goetheplatz" in Chemnitz suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort als Krankheitsvertretung einen Mitarbeiter Rezeption (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung. Als flexibler Arbeitgeber stellen wir uns gern auf Ihre Bedürfnisse ein und überzeugen Sie mit unserer Top-Arbeitgeberqualität.

Sie sind kommunikativ, organisiert und behalten immer den Überblick? Außerdem wollen Sie sich verändern und suchen nach einem Arbeitgeber, welcher krisensicher ist und seine Mitarbeiter als Partner betrachtet? Sie wünschen sich, dass der Mensch in den Mittelpunkt gestellt wird und dies nicht nur eine leere Phrase ist?

Prima! Dann erlauben wir uns, uns vorzustellen. Der Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. ist seit 1990 als starker Arbeitgeber in der Region für die Menschen da. Unser Angebot erstreckt sich von der stationären und ambulanten Pflege, den Rettungs- und Sanitätsdienst, die ErsteHilfe-Ausbildung bis hin zum Betreuten Wohnen und Rettungshundezug. Wir wollen wachsen, unser Team für die vielen Aufgaben breiter aufstellen und so die Work-Life-Balance für jedes Teammitglied verbessern.

Darum suchen wir Sie zum 01.03.2023 im Rahmen einer Krankheitsvertretung als Mitarbeiter Rezeption (m/w/d).

Das gibt's zu tun:

• Erteilen von Auskünften an Bewohner*innen, Angehörige und sonstige Besucher*innen der Einrichtung
  • Vermittlung von Telefongesprächen
  • Annahme der Hauspost
  • Verwaltungsaufgaben
  • Kontrollgänge in der Einrichtung

Das wünschen wir uns:

• Lust auf die Arbeit mit pflegebedürftigen alten
  • Menschen
  • Bereitschaft für die Arbeit an Wochenenden
  • Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Flexibilität
  • Organisationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit
  • Kooperationsfähigkeit
  • PC Kenntnisse
  • Einsatzbereitschaft, Initiative und Ausdauer
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein

Worauf Sie sich freuen können:

• Einarbeitung unter fachlich kompetenter Leitung
  • Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Zuschlägen für Samstag-, Sonntag- und Feiertagsarbeit
  • Vergütung von Mehrstunden
  • Urlaubsgeld
  • Leistungsorientierte Sonderzahlung
  • Ab 28 Tage Urlaub
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge im Wege der Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge

Konnten wir Sie überzeugen?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Senden Sie uns diese bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format unter der Nennung des Kennworts "Rezeption".

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung! Senden Sie uns diese bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an:

{U.wYFCIeE6RaO[+f|!]m/7A\-2G]#[^7$]L!54M\rFDWK}n`hC[x{2W6q&

oder per Post an:
Ortsverband Chemnitz und Umgebung e. V.
Herderstraße 6

Sie wollen uns kennenlernen oder haben Fragen? Ich bin Ihr Kontakt vor Ort:

Kerstin Münzner
Einrichtungsleiterin Altenpflegeheim "Am Goetheplatz" und
Pflegestation für Menschen im Wachkoma "Am Goetheplatz"
0371/36699-15
{U.wYFCIeE6RaO[+f|!]m/]#[l=p476|QU8B2J1IuPqzfRo