2te Covid-19 Impfung

2te Covid-19 Impfung Erfolgreich in den Einrichtungen des ASB OV Chemnitz und Umgebung e.V. durchgeführt.

Kleine Nadel mit großer Wirkung,

das vergangene Wochenende war ein sehr wichtiges Wochenende, sowohl für unsere Bewohner als auch für unsere Mitarbeiter in diesen aktuellen Zeiten.
Die zweite und abschließende Covid-19 Schutzimpfung, welche 21 Tage nach der Erst-Impfung erfolgt, stand auf dem Tages- und Dienstplan in den Einrichtungen.
-    Altenpflegeheim Burgstädt mit betreutem Wohnen
-    Altenpflegeheim „Am Goetheplatz“
-    Pflegestation für Menschen im Wachkoma
-    Altenpflegeheim in der Rembrandtstraße
-    Wohnzentrum für körperlich Schwerstbehinderte
-    sowie den zwei Sozialstationen in Chemnitz und Burgstädt

Dies bedeutete für uns alle ein Impfmarathon! Denn in unseren Altenpflegeheimen und Sozialstationen war an drei aufeinander folgenden Tagen Hochkonjunktur. Unterlagen vorbereiten, Planungen durchführen, Impfstoff aufbereiten, Dokumentation, Impfung und Betreuung sind ein volles Programm für unsere Bewohner und Pflegekräfte, Verwaltung, Helfer und Ärzte. Dies alles natürlich unter den aktuellen Vorgaben und Richtlinien der Behörden.

Für das große Verständnis unserer Bewohner und das wunderbare Zusammenspiel aller Mitarbeiter und Helfer ein großen Danke!

Jeden Tag arbeiten unsere Pflegekräfte daran, wieder ein Stück mehr Normalität in den Alltag zu bringen und durch die nun erfolgten Impfungen rückt dies ein großes Stück näher.