Carsten am Kla4 und Olli an der Gitarre spielten wieder für unsere Bewohner.

Bei fantastischem Wetter spielten heute, Carsten am Kla4 und Olli an der Gitarre ein tolles Konzert für unsere Bewohner des Wohnbereich D.

Im Garten unter den blühenden Kirschbäumen spielen die beiden Musiker einen bunten Strauß bekannter Melodien aus Schlager und Volksliedern.

Ein Filmteam des Mitteldeutschen Rundfunk MDR drehte parallel für einen Beitrag im Sachsenspiegel. Vor 5 Wochen, zu Beginn der Beschränkungen in Pflegeeinrichtungen war ein Team des MDR bei uns vor Ort und berichtete über die Situation als die ersten Beschränkungen in Kraft traten. Nun wollte es wissen, wie es denn unseren Bewohnern so geht.

Herr Geilert berichtete dazu aus dem Alltag bei uns im Haus. So sehen unsere Mitmenschen, wie es in Zeiten der Corona Krise „hinter der Hecke“ im Pflegeheim zugehen kann. Denn nach wie vor sind wir sehr bemüht, alle Möglichkeiten für unsere Bewohner anzubieten und zu organisieren, um den Alltag so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. In der schweren Zeit, wo Besuche von Angehörigen immer noch sehr eingeschränkt möglich sind. Unsere Hofkonzerte sind da eine willkommene Abwechslung zur Freude aller, die Bewohner und die Mitarbeiter genießen solche Momente.