ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V.

Der ASB beim Chemnitzer Firmenlauf

Der ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. ist dieses Jahr das zweite Mal zum Chemnitzer Firmenlauf mit an den Start gegangen.

Mit über 90 Teilnehmern haben wir gezeigt, dass der ASB Ortsverband ein aktiver und attraktiver Arbeitgeber in und um Chemnitz ist. Die Starterinnen und Starter kamen aus allen Fachbereichen des ASB Ortsverbandes, der stationären und ambulanten Pflege, Krankentransport und Rettungsdienst, ehrenamtliche Helfer des Katastrophenschutzes sowie der Verwaltung. Besonders freuen wir uns wieder über die Teilnahme von Bewohnern des ASB Wohnzentrum für körperlich schwerstbehinderte Menschen. Diese gingen gemeinsam mit uns an den Start und zeigten, dass ein Handicap kein Hinderungsgrund für sportliche Veranstaltungen sein muss. Es war für uns wieder eine tolle Veranstaltung. Sogar das Wetter war auf unserer Seite, denn es hat nicht geregnet was nicht sicher war.