Ein BUND für LEBEN. Mit uns helfen, hier und jetzt!

Ab dem 01.12.2018 startet die erste große Kampagne zur Mitarbeitergewinnung im ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V.

Hierzu repräsentieren 7 unserer Mitarbeiter den Verband als attraktiven Arbeitgeber in und um Chemnitz und stellen ihren Aufgabenbereich vor.

Am 06. September 2018 fand das Fotoshooting in Zusammenarbeit mit der Firma Revolte GmbH im Autohaus an der Blankenburg GmbH & Co. KG. statt. Hierfür möchten wir uns im Namen der Geschäftsführung bei Herrn Berndt (Geschäftsführer Autohaus an der Blankenburg GmbH & Co. KG) und dem Team der Revolte GmbH herzlich bedanken.

Unsere Mitarbeiter waren bestens vorbreitet und mit all ihren Arbeitsmaterialen und verschiedenen Dienstkleidungen startklar:

Martin Schubert

(Wohnbereichsleiter im ASB Altenpflegeheim „Am Goetheplatz“)

Stefanie Schönherr-Tobisch

(Stellv. Pflegedienstleitung in der ASB Sozialstation Chemnitz)

Stephan Oehlmann

(Rettungssanitäter in der ASB Rettungswache Chemnitz und ehrenamtlicher Helfer im ASB Katastrophenschutz)

Andrea Willer

(Stellv. Leiterin Rettungswache/ Notfallsanitäterin in der ASB Rettungswache Chemnitz und ehrenamtliche Helferin im ASB Katastrophenschutz)

Ingo Löster

(Leiter Haustechnik im ASB Altenpflegeheim „Am Goetheplatz“)

Astrid Todt

(Ausbilderin in der ASB Ersten Hilfe, Sanitäterin im ASB Katastrophenschutz)

Andreas Kolbe

(Bereichsleiter Küche in der zentralen ASB Küche des Verbandes)

Neben unseren Mitarbeitern konnten wir auch zwei Hunde für unser Shooting gewinnen. Der ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. bieten neben vielen seiner hauptamtlichen Tätigkeiten auch ehrenamtlich unterstützten Besuchshundedienst und einen Rettungshundezug an.

Mit Unterstützung unsere ASB Rettungswache Chemnitz stand für das Shooting auch ein voll ausgestatteter Rettungswagen zur Verfügung.

Nach einem langen und anstrengenden Tag entstand mit viel Arbeit und enger Zusammenarbeit eine sehenswerte und moderne Kampagne zur Mitarbeitergewinnung.

Wir danken allen Beteiligten für die sehr gute Zusammenarbeit!

Besuchen Sie uns auf asb-karriere.de und schauen Sie sich schon jetzt alle unsere Einsatzbereiche mit Ihren Vorteilen an!

Oder gehen Sie gleich auf unsere freien Stellen.