Wir haben gewählt.

Nach mehr als 24-jähriger Tätigkeit im ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. verabschieden wir uns ganz herzlich von unserem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Herrn Manfred Barthold und gratulieren unserer ehemaligen Geschäftsführerin Frau Christine Rummer zur Wahl als Vorstandsvorsitzende.

Eröffnet wurde die Wahl mit einleitenden Worten unseres Vorsitzenden Herrn Manfred Barthold. Er begrüßte alle Mitglieder und unseren Gast Samariter Wolfgang Engel, stellv. Vorstandsvorsitzender im ASB Landesverband Sachsen e.V.

Anschließend wurden die Geschäftsberichte des Vorsitzenden und Geschäftsführers vorgetragen.  Samariter Manfred Barthold stellt sein Amt als Vorstandsvorsitzender mit dem heutigen Tag zur Verfügung. Der Vorsitzende sprach allen Mitarbeiter/innen und Leitern/innen des Verbandes seinen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die gut geleistete Arbeit aus.

Das Ergebnis zur Wahl einer neuen Vorsitzenden war eindeutig. Samariterin Christine Rummer wurde mit einer absoluten Mehrheit zur Vorstandsvorsitzenden des ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. gewählt.

Zum Abschluss der Veranstaltung erfolgte die Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden Herrn Manfred Barthold durch den stellv. Vorstandsvorsitzenden des ASB Landesverband Sachsen e.V. Samariter Wolfgang Engel.

Herr Engel bedankte sich bei Samariter Manfred Berthold für sein Engagement als Vorsitzender und die gute und langejährige enge Zusammenarbeit im ASB Landesverband Sachsen e.V.

Samariter Manfred Barthold wurde die höchste Auszeichnung im ASB, das ASB Samariter-Ehrenkreuz in Gold, überreicht.

Samariterin Christine Rummer dankte allen Mitgliedern und Mitarbeitern für das entgegengebrachte Vertrauen. Sie wünscht sich eine gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Geschäftsführung und vor allem den Ausbau neuer Geschäftsfelder.

Der Versammlungsleiter, Jörg Ahner, dankt für die Teilnahme und die Disziplin der Anwesenden und beschließt 16:50 Uhr die Mitgliederversammlung.