ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V.

Der ASB kocht zur feierlichen Eröffnung

Am Samstag, den 12.09.20 wurde das neu Feuerwehrtechnische Zentrum (FTZ) durch die Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig eröffnet. Der Logistikzug der 25. Medizinischen Task Force des ASB Chemnitz nahm aus diesem Anlass seine Feldküche in Betrieb und versorgte die Gäste mit einer leckeren und frisch zubereiten Linsen- und Kartoffelsuppe. Tatkräftige Unterstützung erhielt er dabei vom ASB Behandlungszug 2 der 25. Medizinischen Task Force (MTF) des ASB Chemnitz.

Im Feuerwehrtechnischen Zentrum sind die Fahrzeuge und das Personal des Katastrophenschutzes der 25. MTF mit untergebracht. Es befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Feuerwache Chemnitz III im Gewerbegebiet an der Neefestraße und beherbergt ein Funktionsgebäude mit Technikräumen sowie Umkleide-, Sanitär- und Schulungsräume. Ebenso sind nahezu alle technischen Notfälle darstellbar um Hilfssituationen üben zu können.

Auch Deine ehrenamtliche Hilfe in den beiden ASB Einheiten des Katastrophenschutzes ist willkommen.