Geschäftsführerwechsel beim ASB OV Chemnitz und Umgebung e.V.

Als Vorstand des ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V.möchten wir Sie heute darüber informieren, dass unser Geschäftsführer Herr Gunter Melzer ab 01.01.2021 seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.

Mit der Gründung am 23.04.1990 des ASB OV Chemnitz und Umgebung e.V. war Herr Melzer Gründungsmitglied und arbeitete bis April 1994 ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender. Am 01.05.1994 wechselte er in eine hauptamtliche Tätigkeit als Einrichtungsleiter im Altenpflegeheim Rembrandtstraße 15. Mit der Sanierung und Umbau der Denkmal Geschützen Gebäude im Jahr 1995 entstanden insgesamt 212 Pflegeplätze in der Altenpflege, 32 Plätze für körperlich schwerstbehinderte Menschen sowie 23 Wohnungen. Samariter Gunter Melzer hatte immer den Weitblick für neue Ideen und Weiterentwicklung unseres Ortsverbandes. Nach dem Start der Tagespflege 2008 sollten in den kommenden Jahren noch viele Neuerungen und Investitionen folgen. Er arbeitete immer mit ganzer Kraft und viel Engagement im Sinne unseres Verbandes nach dem damaligen Motto des ASB Bundesverbandes „Helfen ist unsere Aufgabe“. Das Wohlbefinden der Bewohner sowie auch das unserer Mieter und aller Patienten standen immer im Vordergrund. Seit 01.09.2018 übernahm er die Geschäftsführung des ASB OV Chemnitz und Umgebung e.V. Auch hier zeigte er volle Einsatzbereitschaft, nicht nur in der besonders schweren Corona Zeit. Für seine 30-jährige sehr verantwortungsvolle und erfolgreiche Tätigkeit wurde Herr Gunter Melzer mit der Verleihung des Samariter Ehrenkreuzes in Silber durch den Vorstand ausgezeichnet.

Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Gesundheit und alles Gute.

Als Nachfolgerin für die Geschäftsführung wird Frau Nadine Hofmann ab 01.01.2021 vom Vorstand berufen. Frau Hofmann hat am 01.04.2014 ihre Tätigkeit als Controllerin in unserem Verband begonnen. Ab 2018 wurde sie als stellvertretende Geschäftsführerin eingesetzt und konnte sich somit langfristig in die Übernahmeder sehr anspruchsvollen Tätigkeit als Geschäftsführerin einarbeiten. Frau Hofmann erfüllt alle Voraussetzungen, zusammen mit 631 Mitarbeitern und 10718 Mitgliedern den ASB OV Chemnitz und Umgebung e.V. als einen starken Partner in der Region fortzuführen. Dafür wünscht ihr der Vorstand alles Gute für ihre verantwortungsvolle Aufgabe.

Christine Rummer

Vorstandsvorsitzende