ASB Landesverband Sachsen e.V.

Sachsenweiter Kampagnenstart: Meine Geschichte Dein Job

Als Arbeibtgeber attraktiv sein, Mitarbeitende finden, gewinnen und binden. Wertschätzende Organisationskult leben.

Personal- und Organisationsentwicklung in Pflege- und Kindertageseinrichtungen des sächsischen
Arbeiter-Samariter-Bund

Der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Sachsen e.V. führt seit dem 01.04.2017 das Projekt "Gelingen schreibt Geschichte(n)-Wertschätzende Personal- und Organisationsentwicklung in Pflege- und Kindertageseinrichtungen" durch. Der ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. ist ebenso wie alle anderen sächsichen ASB Gliederung Teil des Projektes.

Mit 30 Geschichten aus dem Arbeitsleben in Pflege-/ Kindertageseinrichtungen und im Ehrenamt geht ab 01.06.2019 die große Kampagne zur Mitarbeitergewinnung sachsenweit an den Start. Auf der Kampagnenhomepage www.meine-geschichte-dein-job.de und dem Youtube-Channel "Samariter in Sachsen" finden Sie alle Geschichten und Jobs in Ihrer Region.

Im ASB Chemnitz - Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Jobs zum anfassen.

Besuchen Sie auch unsere Miarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege und Betreuung im ASB Altenpflegeheim "Am Goetheplatz" und ASB Altenpflegeheim Rembrandtstraße. So nah waren Sie der Arbeit in der Pflege noch nie und erleben hautnah die positiven und erfolgreichen Geschichten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

• Ein Mann geht seinen Weg - (Fast) allein unter Frauen - Martin Schubert berichtet aus dem Pflegeallttag und ist ein Beispiel einer beeindruckenden Karriere beim ASB. (ASB Altenpflegeheim "Am Goetheplatz")
  • Handycap: Na und?  - Anja Pollrich und René Messig stellen unter Beweis, das man auch mit Handycap erfolgreich und zufrieden im Arbeitsleben ankommen kann.  (ASB Altenpflegeheim Rembrandtstraße)

Neben den "Geschichten vom Gelingen" können Sie uns auch als sportlich aktiver Arbeitgeber begleiten und schonmal erste Einblicke in unsere gemeinsamen und gesundheitsbewussten Aktivitäten erhalten. Und vielleicht sind Sie beim nächsten Event als einer unserer Mitarbeiter mit dabei!

• ASB Sachen - Immer in Bewegung - Egal ob Firmenlauf oder Vereint Laufen, der ASB Chemnitz geht jährlich mit vielen Läufern an den Start.