ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V.

Radiointerview mit dem MDR Sachsen.

Am 4. Mai war der MDR Sachsen bei uns im ASB Altenpflegeheim auf der Rembrandtstraße um auch bei uns im ASB zu recherchieren, wie sich die Situation für die Bewohner in Corona Zeiten aktuell darstellt.

Der „normale“ Alltag ist fast zurück

Durch unser mit dem Gesundheitsamt abgestimmtes Hygienekonzept und den Impfungen im Januar ist es seit Monaten, für unsere Bewohner*innen und unsere Mitarbeiter*innen, wieder möglich einen fast „normalen“ Alltag für alle in unserer Einrichtung zu gewährleisten.

Endlich wieder Spaziergänge, Gruppenbeschäftigungen, Hofkonzerte, gemeinsame Mahlzeiten einnehmen und das Schönste für unsere Bewohner*innen– endlich wieder ihre Angehörigen sehen zu dürfen. Nach all der langen Zeit ist Hoffnung in Sicht.

Gemeinsam gegen Corona.

den vollständigen Artikel finde Sie im nachfolgenden Link…