ASB Wohnpflegeheim für körperlich schwerstbehinderte Menschen

Rollitour 2019

Rolli-Tour in unserem Wohnpflegeheim

Der Interkulturelle Garten „Bunte Erde“ / Kaßberg war dieses Jahr das Wanderziel des Sponsorenlaufes Rollitour des ASB Wohnzentrums. Am 10.06.19 starteten etwa 40 Rollifahrer von hundert Teilnehmenden.

Bei schönem Wetter und einer Runde um den Schlossteich konnte das Ziel entspannt erreicht werden. Die „Bunte Erde,“ ein wahrer Wohlfühlort für Gartenfreunde und Naturliebhaber, war ein schöner Platz für die Mittagswanderpause. An dieser Stelle ein Dankeschön an den Verein „Bunte Erde“ und Danke an alle Unterstützer der Rollitour. Das eingegangene Kilometergeld von 1.710,- Euro finanziert nun das gewünschte Wasserspiel mit für unseren Nutzgarten. Ebenso kommen erhaltene Spenden zum 20jährigen Jubiläum des ASB Wohnzentrums dem Projekt zugute.

Foto: Freie Presse 20.06.2019

Wasserspiel wird im Nutzgarten des ASB Wohnzentrums gebaut

Das gewünschte Wasserspiel hatte Baubeginn am 10.07.2019! Das „Team Petrik, Gärtner von Eden“ realisiert diesen Auftrag. Finanziert wird das Vorhaben mit dem Kilometergeld der Rollitour (ein Euro pro zurückgelegten gefahrenen oder gelaufenen Kilometer) und Spenden, die uns zum 20jährigen Jubiläum erreichten. Damit erhält unser Garten eine wesentliche Erweiterung. Im späten Sommer wird das Wasserspiel mit einem Wasserrad ergänzt werden. Wir freuen uns über diese Bereicherung. Nebenbei können wir nun auch Vögeln eine Wassertränke und Badestelle bieten. Für Beobachtungen werden wir uns gern Zeit nehmen.

ASB_Festveranstaltung_25_Jahre_Schneider.jpg

Martina Schneider