ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V.

Sommerschule - Berufsorientierung im Arbeiter Samariter Bund Chemnitz und Umgebung e.V.

Aufgrund der Schulschließungen vom März bis Mai 2020 und durch große Einschränkungen im Regelschulbetrieb, konnten in den Chemnitzer Oberschulen die geplanten Berufsorientierungen nicht stattfinden.

Durch die Initiative Berufsorientierung Chemnitz (IBO) und unter Federführung des Schulamtes wurde das Projekt „Sommerschule der Berufsorientierung" ins Leben gerufen und durchgeführt.

Auch der ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. beteiligte sich an diesem tollen Projekt. Am 11.08.20 begrüßten wir interessierte Schülerinnen und Schüler und Berufseinstiegsbegleiterinnen zur Sommerschule in unserem Altenpflegeheim auf der Rembrandtstraße.

Wir stellten die Berufsfelder Pflegefachmann / Pflegefachfrau und Notfallsanitäter vor.  Mehr Infos hier:

Für alle Beteiligten war dieser Tag, gefüllt mit vielen interessanten theoretischen und praktischen Dingen, ein voller Erfolg. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden.

  • Pflegefachmann / Pflegefachfrau

    Pflegefachmann / Pflegefachfrau

  • Notfallsanitäter

    Notfallsanitäter

  • slide