Großer Führungswechsel im ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V.

Nach über 24 Jahren Tätigkeit im ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. verabschieden wir ganz herzlich unsere Geschäftsführerin Frau Christine Rummer in den Ruhestand.

Im Januar 2004 übernahm Frau Christine Rummer die Geschäftsführung des ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. Viele große Projekte prägten Ihre Zeit als Geschäftsführerin, wie die Eröffnung der Pflegestation für Menschen im Wachkoma, Tagespflege und Begegnungsstätte im Wohnpark Geibelhöhe, den Aufbau eines Rettungshundezuges und Besuchshundedienstes sowie der Neubau in der Herderstraße 6 mit Pflegestation, Betreuten Wohnen und neuen Räumlichkeiten für unsere Sozialstation in Chemnitz.

Neben großen Feierlichkeiten wie das 20. und 25. Jubiläum unseres Verbandes, fand unter Ihrer Leitung erstmalig ein Mitarbeiterfest am 15. September 2017 unter dem Motto „Afterwork Party“ statt.

Sie pflegte immer eine sehr gute Zusammenarbeit mit den Einrichtungs- und Bereichsleitungen sowie dem Betriebsrat und konnte so mit dem Betriebsrat viele Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und -bindung in Kraft setzen.

Nach über 24 Jahren Tätigkeit, davon 14 Jahren als Geschäftsführerin, möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Christine Rummer verabschieden und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Mit Ihrem Ruhestand folgt ein Geschäftsführerwechsel für unseren Verband. Herr Gunter Melzer übernimmt ab dem 01. September 2018 die Tätigkeit der Geschäftsführung für ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V.

Als Gründungsmitglied ist Herr Melzer seit mehr als 24 Jahren in unserem Verband tätig. Vor seinem Antritt als Geschäftsführer war er Einrichtungsleiter des ASB Altenpflegeheimes Rembrandtstraße und gleichzeitig stellvertretender Geschäftsführer.

Mit seinem Wechsel in die Geschäftsführung begrüßen wir Herrn Jörg Ahner als neuen Einrichtungsleiter im ASB Altenpflegeheim Rembrandtstraße.

Wir wünschen Herrn Melzer und Herrn Ahner für die zukünftige Aufgaben als Geschäftsführer und Einrichtungsleiter viel Erfolg, Kraft und Glück bei allen bevorstehenden Herausforderungen.