ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V.

Vereint Laufen 2018

Am 16. August 2018 hatte die Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtpflege Chemnitz das erste Mal zum „vereint laufen“ in den Küchwald eingeladen. Der ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. ging mit 33 Läufern an den Start.

Am 16. August 2018 hatte die Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtpflege Chemnitz das erste Mal zum „vereint laufen“ in den Küchwald eingeladen. In Kooperation mit dem Sportbund, dem Kosmonautenzentrum und der Parkeisenbahn gab es ein buntes Programm für die ganze Familie.

Es meldeten sich 579 Läuferinnen und Läufer, jeder Altersstufe mit und ohne Handicap an und starteten gemeinsam auf den Rundkurs um die Küchwaldwiese.

Der ASB Ortverband Chemnitz und Umgebung e.V. präsentierte sich mit dem ASB Wünschewagen und einer Tombola für das Projekt hinter dem Wünschewagen. Der Erlös in Höhe von 325,10 Euro konnte im Nachgang übergeben werden.

33 Läufer des ABS erreichten insgesamt 228 Runden und trugen somit zu einem tollen Event bei.

Ein herzlicher Dank geht an die vielen fleißigen Helfer!