Hilfe auf Knopfdruck

Der ASB Hausnotruf

Mehr Sicherheit durch unseren Hausnotruf: Wir richten für Sie ein Hausnotrufgerät ein, den Sender tragen Sie rund um die Uhr bei sich. Die Bedienung ist kinderleicht. Per Knopfdruck erhalten Sie schnelle und angemessene Hilfe direkt in Ihr Zuhause. Wir sind Tag und Nacht für Sie da!

So funktioniert der Hausnotruf

Im Notfall oder wenn Sie Hilfe brauchen, genügt ein Druck auf den Handsender. Egal, wo Sie sich in der Wohnung befinden, ob im Badezimmer oder auf dem Balkon. Ihr Notruf geht rund um die Uhr in der Hausnotrufzentrale ein. Dort sitzen qualifizierte Mitarbeiter, die sofort die persönliche Situation des Anrufers erfragen, analysieren und schnellstmöglich alle Hilfsmaßnahmen einleiten – vom Pflegeeinsatz bis zum Notarzt. Mittels einer Freisprecheinrichtung am Notrufsystem meldet sich die Notrufzentrale dann bei Ihnen. Sie sagen, was passiert ist und die Notrufzentrale veranlasst unverzüglich alles Nötige. Geht ein Notruf ein und Sie melden sich nicht, schicken wir Ihnen selbstverständlich trotzdem Hilfe.

Eigenständigkeit erhalten und Sicherheit gewinnen!

Unser Hausnotrufsystem ist denkbar einfach. Sie brauchen lediglich einen Telefonanschluss und eine Steckdose. Unsere freundlichen Mitarbeiter*innen installieren das Gerät bei Ihnen zu Hause zusätzlich zu Ihrem Telefon. Mit dem Notrufknopf am Gerät können Sie einen Notruf auslösen. Das Notrufgerät verfügt über eine Freisprechfunktion. Zusätzlich erhalten Sie einen Sender, den Sie rund um die Uhr als Armband oder Kette bei sich tragen.

Hausnotruf Sicherheit für Zuhause

Der ASB-Hausnotruf bietet Senioren das gute Gefühl, sicher zu Hause zu leben. Im Notfall kommt Hilfe auf Knopfdruck.

Foto: ASB/T. Ehling

Unser Service

Mit Einrichtung des Hausnotrufs in Ihren vier Wänden, garantieren wir Ihnen schnelle, unkomplizierte Hilfe - zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sie erhalten von uns

• eine persönliche, umfassende Beratung bei Ihnen Zuhause vor Ort und die Bereitstellung sowie Installation der Technik
  • eine ausführliche Einweisung in die Bedienung der Geräte
  • einen individuell an Ihre Bedürfnisse abgestimmten Maßnahmenplan
  • Hilfestellung bei technischen Notfällen, wie Stromausfall oder Telefonausfall (Wechsel von Sicherungen, Terminvereinbarung mit Fachfirmen, u.a.)

Zusätzlich sind folgende Optionen in Form eines Zusatzpaketes buchbar:

• 24h Bereitschaft einer Pflegekraft unserer Sozialstation zur Durchführung pflegebedingter Notfalleinsätze
  • eine dauerhafte Schlüsselhinterlegung im ASB-Tresor

Preisübersicht Hausnotruf ASB Chemnitz

Ausgelöste Notfalleinsätze, bei denen eine Pflegefachkraft zum Einsatz vor Ort kommt, werden gesondert berechnet. Für weitere Informationen sprechen Sie uns gern an!

Hinweis: Die Kosten für das Hausnotrufsystem können durch die Pflegekasse übernommen werden. Voraussetzung hierfür ist, dass ein Pflegegrad vorliegt und weitere Voraussetzungen erfüllt werden, die in Ihrem Fall einen Hausnotruf erforderlich machen.

Haben Sie Interesse? Dann rufen Sie uns an! Wir kommen auch gern zu Ihnen nach Hause, um einzelne Details abzusprechen.

dmf_20230915_3266-2.jpg

Diana Klingberg