ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V.

Geschäftsstelle/ Verwaltung

Finanzbuchhaltung (m/ w/ d)

Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Stelle:                                     Beschäftigung:                                Arbeitsort:

Vollzeit                                    unbefristet                                         Geschäftsstelle

Für die Geschäftsstelle des ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. suchen wir ab sofort unterstützung im Team der zentralen Buchhaltung! 

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling
  • Idealerweise Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin
  • Mehrjährige Erfahrungen im Rechnungswesen eines mittelständigen Unternehmens bzw. in einem Steuerbüro
  • Selbständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Engagement und Teamfähigkeit

 

Ihre Aufgaben
Übernahme der Aufgaben der zentralen Buchhaltung, dabei insbesondere:

  • Verbuchung aller Eingangsrechnungen des Verbandes mit Kostenstellenverbuchung
  • Anlagenbuchhaltung  sowie Verbuchung des Zahlungsverkehrs und Kasse
  • Vornahme des Zahlungsverkehrs sowie Lastschrifteneinzüge
  • Offene-Posten-Überwachung sowie Mahnwesen
  • Datenimport sowie Kontrolle der Ausgangsrechnungen (Bereich ambulante Dienste)
  • Erstellung von Anträgen und Abrechnungen gegenüber Behörden bzw. Berufsgenossenschaft
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung der Monatsabschlüsse bzw. des Jahresabschlusses
  • Mitarbeit bei Entgeltanträgen bzw. Investitionskostenanträgen
  • Unterstützung des Controllings

 

 

 

Wir bieten:

  • Eigenständiges Arbeiten in einem engagierten Team
  • Attraktive Grundvergütung, Sonderzahlung, Beachtung von Arbeitszeitwünschen, Gleitzeit
  • Urlaubsgeld, TicketPlus®Card, Jubiläums-, Geburtstags-, Weihnachtszuwendungen, Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuwendungen für teambildende Maßnahmen
  • Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen
  • Aktive Arbeitnehmervertretung
  • Moderne Arbeitsmittel, Strukturierte Einarbeitung, Teamarbeit in flachen Hierarchien
  • Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit bis auf 30 Tage
  • jährliche Vergünstigungen von VIP Karten für Warmbad und Erlebnisbad
  • Jobrad, AG-Zuschuss AKON®Aktivkonzept
  • Getränke und Obst sowie weitere Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements

 

 

 

 

Ihre Fragen zum Aufgabenspektrum beantwortet Ihnen gern
die Geschäftsführung unter Tel. 0371 / 3 66 99 38/39.

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständige aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie diese bitte vorzugsweise per E-Mail und ausschließlich im PDF-Format[1]

bewerbung(at)asb-ov-chemnitz.de

Kennwort: Buchhaltung

oder per Post an

Arbeiter-Samariter-Bund
Ortsverband Chemnitz und Umgebung e. V.
Kennwort: Buchhaltung
Herderstraße 6
09120 Chemnitz

[1] Bewerbungen im Word oder anderen elektronischen Formaten werden bei der Auswahl nicht berücksichtigt.

Unsere Ausschreibung richtet sich an alle geeigneten Interessenten - unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.


 

Sie haben auch die Möglichkeit sich bei uns initiativ zu bewerben.

Für weitere Fragen können Sie sich an Frau Voigt unter 0371 3 66 99 38 wenden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie diese bitte vorzugsweise per E-Mail und ausschließlich im PDF-Format an: bewebung(at)asb-ov-chemnitz.de

Oder per Post an:

Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V.

Herderstraße 6

09120 Chemnitz

 

ASB Geschäftsstelle, Herderstraße 6 in 09120 Chemnitz

Foto: ASB Chemnitz und Umgebung e.V.