ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V.

Geschäftsstelle/ Verwaltung

ASB Geschäftsstelle, Herderstraße 6 in 09120 Chemnitz

Foto: ASB Chemnitz

Referent/ Koordinator Finanz- und Rechnungswesen/ Controlling (m/w/d)

Für den ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. – Geschäftsstelle in Chemnitz suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Teilzeitbeschäftigung für 35 Stunden oder Vollzeitbeschäftigung wöchentlich eine/n

Referent/ Koordinator Finanz- und Rechnungswesen/ Controlling (m/w/d)
 

Ihr Profil:

  • betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und /oder Controlling/Finanzen, idealerweise Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin
  • mehrjährige Erfahrungen im Rechnungswesen/ Controlling eines mittelständigen Unternehmens bzw. in der Wirtschaftsprüfung/ Steuerberatung
  • Branchenkenntnisse wünschenswert
  • Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • unternehmerisches Denken, Belastbarkeit sowie sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • hohes Engagement, analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
     

 

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen unseres Verbandes
  • Erstellung und Durchführung von Entgelt- und Investitionskostenanträgen
  • Erheben und Auswerten relevanter Kennzahlen – Kostencontrolling/ Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen für unseren Gesamtverband
  • Kalkulation und Durchführung von Ausschreibungsverfahren zu Projekten und Dienstleistungen in relevanten Geschäftsbereichen, z.B. Rettungsdienst
  • Erstellen der Jahresplanung/ Budget

 

 

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine abwechslungsreiche, interessante und dynamische Aufgabe, die mit hoher Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz verbunden ist
  • unmittelbare Nähe zur Geschäftsführung und Möglichkeit der Mitgestaltung von Aufgabenbereichen 
  • eine strukturierte Einarbeitung und Teamarbeit in flachen Hierarchien
  • attraktive Grundvergütung, Sonderzahlung, Beachtung von Arbeitszeitwünschen, Gleitzeit
  • Urlaubsgeld, TicketPlus®Card, Jubiläums-, Geburtstags-, Weihnachtszuwendungen, Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuwendungen für teambildende Maßnahmen
  • arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Ihr Einsatzort:

  • ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. – Geschäftsstelle Herderstraße 6 in 09120 Chemnitz

 

Ihre Fragen zum Aufgabenspektrum beantwortet Ihnen gern die Geschäftsführung unter Tel. 0371 / 3 66 99 44.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie uns diese bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, vorzugsweise per E-Mail und ausschließlich im PDF-Format bis zum 15.09.2019 an:
ov(at)asb-ov-chemnitz.de

oder per Post an:

Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V.

Herderstraße 6

09120 Chemnitz

Für Sie ist nicht die passende Stelle dabei?

Kein Problem. Sie haben auch die Möglichkeit sich bei uns initiativ zu bewerben.

Für weitere Fragen können Sie sich an Frau Scheibe unter 0371 3 66 99 32 wenden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie diese bitte vorzugsweise per E-Mail und ausschließlich im PDF-Format an: ov(at)asb-ov-chemnitz.de

Oder per Post an:

Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V.

Herderstraße 6

09120 Chemnitz