Mehr Sicherheit durch unseren Hausnotruf Sicherer Kontakt zu schneller Hilfe – Tag und Nacht für Sie da!
Der ASB-Hausnotruf bietet Senioren das gute Gefühl, sicher zu Hause zu leben. Im Notfall kommt Hilfe auf Knopfdruck.
Foto: ASB/ T. EhlingIm Notfall oder wenn Sie Hilfe brauchen, genügt ein Druck auf den Handsender. Egal, wo Sie sich in der Wohnung befinden, ob im Badezimmer oder auf dem Balkon. Ihr Notruf geht rund um die Uhr in der Hausnotrufzentrale ein. Hier sitzen qualifizierte Mitarbeiter, die sofort die persönliche Situation des Anrufers erkennen und schnellst möglich alle Hilfsmaßnahmen einleiten – vom Pflegeeinsatz bis zum Notarzt.
Unser Hausnotrufsystem ist denkbar einfach. Sie brauchen lediglich einen Telefonanschluss und eine Steckdose. Unsere freundlichen Mitarbeiter installieren das Gerät bei Ihnen zu Hause zusätzlich zu Ihrem Telefon. Mit dem Notrufknopf am Gerät können Sie einen Notruf auslösen. Das Notrufgerät verfügt über eine Freisprechfunktion.
Ihr Notruf kommt in einer rund um die Uhr besetzten Notrufzentrale an. Mittels einer Freisprecheinrichtung am Notrufsystem meldet sich der Mitarbeiter der Notrufzentrale dann bei Ihnen. Sie sagen, was passiert ist und die Notrufzentrale veranlasst unverzüglich alles Nötige. Geht ein Notruf ein und Sie melden sich nicht, schicken wir Ihnen selbstverständlich trotzdem Hilfe.
Preisliste Grundpaket:
Gerätebereitstellung und Wartung, Aufschalten auf die Hausnotrufzentrale, Einleiten von Hilfsmaßnahmen. Keine Einsätze des Hausnotrufbereitschaftsdienstes. 24 Stunden Bereitschaft einer Pflegekraft zur Durchführung pflegebedingter Notfalleinsätze.
Haben Sie Interesse, dann rufen Sie uns an – wir kommen auch gern zu Ihnen nach Hause, um einzelne Details abzusprechen.
Einsatz des Hausnotrufbereitschaftsdienstes (Einsatz einer Schwester)
Notfalleinsätze bei denen die Schwester zum Einsatz kommt werden wie folgt berechnet.
16.00 bis 06.00 Uhr 35 € / Einsatz
Bei versehentlich ausgelösten Notrufen ohne Einsatz der Schwester werden keine Kosten berechnet.
Bei anerkannter Pflegebedürftigkeit übernimmt die Pflegekasse nach Antrag und Bewilligung 23,00 € monatlich für das Grundpaket und einmalig 10,49 € für den Anschluss. Bei Sozialhilfeempfängern übernimmt der Kostenträger zu gleichen Kostensätzen. Wir übernehmen für Sie die Antragstellung.
Haben Sie Interesse, dann rufen Sie uns an - wir kommen auch gern zu Ihnen nach Hause, um einzelne Details abzusprechen.
Pflegedienstleiterin / Einrichtungsleiterin
Telefon : 0371 224129
Fax : 0371 2364166
Parkstraße 22a
09120 Chemnitz
Friedrich-Marschner-Straße 7
09217 Burgstädt