Immer in Bewegung

Der ASB Ortsverband Chemnitz war auch im vergangenen Jahr wieder beim Chemnitzer Firmenlauf vertreten. Insgesamt gingen ca. 9.000 Läufer an den Start, um den Rundkurs von 4,8 km zu meistern.

Egal ob Chemnitzer Firmenlauf oder Vereint laufen. Der ASB Ortsverband ist jährlich zu Laufveranstaltungen aktiv mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten.

Am 16. August 2018 hatte die Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtpflege Chemnitz das erste Mal zum „Vereint laufen“ in den Küchwald eingeladen. Der ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. ging mit 33 Läufern an den Start. In Kooperation mit dem Sportbund, dem Kosmonautenzentrum und der Parkeisenbahn gab es ein buntes Programm für die ganze Familie.

Es meldeten sich 579 Läuferinnen und Läufer, jeder Altersstufe mit und ohne Handicap an und starteten gemeinsam auf den Rundkurs um die Küchwaldwiese. 33 Läufer des ABS erreichten insgesamt 228 Runden und trugen somit zu einem tollen Event bei.

Gleich darauf startete der ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V.  am 05. September 2018 zum 3. Mail beim Chemnitzer Firmenlauf. Mit 85 Teilnehmern inklusive fleißigen Helfern zeigten wir, dass der ASB ein sportlicher, aktiver und attraktiver Arbeitgeber in Chemnitz und Umgebung ist.

Die Starterinnen und Starter kamen aus allen Fachbereichen des ASB: stationäre und ambulanten Pflege, Krankentransport und Rettungsdienst, ehrenamtliche Helfer, sowie aus der Verwaltung. Gemeinsam gingen wir mit den Bewohnern des ASB Wohnpflegeheimes für körperlich schwerstbehinderte Menschen an den Start. Ein Beweis dafür, dass ein Handicap kein Hinderungsgrund für sportliche Events sein muss.

Auch 2019 darf ein sportliches Event für unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht fehlen. Am Freitag, den 23.08.2019 starten wir wieder zum gemeinnützigen und barrierefreien Lauf an der Küchwaldwiese Chemnitz zu "Vereint laufen". Von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr finden der Rundenlauf, ein buntes Rahmenprogramm sowie die Sieger- und Urkundenehrung satt. Sei dabei, egal, ob als Besucher, Läufer, Helfer oder Mitarbeiter/in. Wir freuen uns auf dich!