Sanitätsdienst: ASB - weils sicherer ist!

Egal ob Konzert oder Demonstration, überall wo viele Menschen zusammenkommen, steigt das Risiko für Verletzungen und Erkrankungen.

Der ASB Sanitätsdienst bei seiner Arbeit im Fußballstadion

Der ASB Sanitätsdienst

Mit der sanitätsdienstlichen Absicherung durch den ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. zeigen Sie als Veranstalter Verantwortung für Ihre Besucher!
Mit den erfahrenen und gut ausgebildeten Mitarbeitern des ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. sorgen Sie bei Unfällen für die bestmögliche medizinische Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Häufig kommt dieser bei Großveranstaltungen nur schwer zum Einsatzort und die so wichtigen ersten Minuten nach dem Unglücksfall verstreichen ungenutzt. Unser mobiler Sanitätsdienst ist vor Ort und kann sofort helfen, er bereitet den rettungsdienstlichen Transport vor und organisiert die Übergabe an die Regelversorgung.
Binden Sie den Sanitätsdienst bereits bei der Planung Ihrer Veranstaltung mit ein, um eine ideale Versorgungssituation zu gewährleisten. Wir beraten Sie gern.
Häufig ist es für Sie als Veranstalter eine Auflage des Ordnungsamtes, für eine angebrachte medizinische Absicherung zu sorgen. Wenden Sie sich an uns, wir helfen Ihnen gerne bei der Planung.
Selbst bei privaten Veranstaltungen Ihres Unternehmens oder Vereins liegen die Vorteile einer sanitätsdienstlichen Absicherung durch den ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. auf der Hand.