Informationen zur Einrichtung

ASB Altenpflegeheim "Am Goetheplatz"

Das Altenpflegeheim befindet sich auf einem 28.000 m² großem Grundstück südwestlich des Stadtzentrums von Chemnitz - in unmittelbarer Nähe des Stadtparks.

Die Ansicht des Pflegeheims

Das Pflegeheim "Am Goetheplatz"

Unser Haus verfügt über 201 Pflegeplätze, davon 107 Einzelzimmer und 47 Doppelzimmer, die mit behindertengerechten Duschen und Toiletten ausgestattet sind. Auf Wunsch können die Zimmer mit eigenen Möbeln eingerichtet werden.

Eine Vielfalt sozialer, therapeutischer und kultureller Angebote sorgt für Kurzweil und die Erhaltung und Verbesserung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens. Zur Berücksichtigung der Wünsche und der Besonderheiten der Bewohner erfolgt eine individuelle Betreuung in kleinen Gruppen. Im Heim stehen den Bewohnern viele schöne Aufenthaltsbereiche zur Verfügung.

Mit der Straßenbahn Linie 4 erreichen Sie uns in nur wenigen Minuten vom Zentrum aus. Der angrenzende Stadtpark bietet zusätzlich zu unserer parkähnlichen Grünanlage eine Vielzahl an Möglichkeiten zu Spaziergängen, zum Natur genießen oder einfach zum Entspannen.

In nächster Umgebung ist die Villa Esche, die von Henry van de Velde in den Jahren 1902/1903 für den Chemnitzer Strumpffabrikanten Herbert Esche entworfen wurde. Die Villa gilt als ein Meisterwerk der Moderne und Baudenkmal von europäischem Rang.

Unser Leistungsangebot:

• Ärztliche Versorgung nach dem Hausarztprinzip