Hier finden Sie alle Informationen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen in den Einrichtungen des ASB Ortsverbands Chemnitz und Umgebung e.V.
Stand: 04.04.2022
Bitte beachten Sie: Ab sofort (Stand 17.3.) können im ASB Altenpflegeheim Rembrandtstraße aufgrund der derzeitigen Situation bis auf Weiteres keine Schnelltests für Besucher mehr durchgeführt werden. Bitte bringen Sie zu den vereinbarten Besuchszeiten ein aktuell gültiges (nicht älter als 24 Stunden) Testergebnis mit.
Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens möchten wir Sie über die aktuell gültigen Regelungen der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung und die daraus für den ASB Chemnitz abgeleiteten Maßnahmen informieren.
Zu Ihrem eigenen Schutz, dem Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vor allem aber unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Patientinnen und Patienten gegenüber bitten wir Sie um Einhaltung der aktuellen Regeln. Sobald sich das Infektionsgeschehen ändert, werden wir unsere Maßnahmen entsprechend anpassen und Sie an dieser Stelle darüber informieren.
Wir bitten alle Besucherinnen und Besucher vorab mit unseren Häusern Kontakt aufzunehmen!
Besuchzeit täglich von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Auch an Sonn- und Feiertagen!
Zusätzlich gelten für die Lehrräume des Arbeiter-Samariter-Bund OV Chemnitz und Umgebung e.V. folgende Regelungen:
Alle aktuellen Regeln die Ausbildung betreffend können Sie hier nachlesen.