Gesundheitsmanagement

Für unsere Mitarbeiter haben wir ein vielfältiges Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements.

ASB Gesundheitsmanagement

Gesunde, motivierte und leistungsfähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unser Unternehmen. Durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement lassen sich die verschiedenen Aspekte und Handlungsfelder auf der betrieblichen Ebene verankern. Die Instrumente des gesetzlich geforderten Arbeitsschutzes hinaus, ergänzen wir mit einer freiwilligen Gesundheitsförderung für alle Mitarbeiterinne und Mitarbeiter im Betrieb.

Das individuelle Wohlbefinden liegt zu einem großen Anteil in der persönlichen Verantwortung eines Menschen. Dennoch kann auch der ASB Ortesverband Chemnitz und Umgebung e.V. in einem gewissen Aktionsradius dazu beitragen, dass sich die Mitarbeiter gut fühlen, gesund sind und ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben pflegen.

Aus diesem Grund haben wir ein vielfältiges Angebot für unsere Mitarbeiter, wo sie sich Ihre Bausteine der Gesundheitsförderung selber heraussuchen können.

Diese Angebote sind bei uns verbindlich im Rahmen von Betriebsvereinbarungen geregelt:

• Rückenschule bei unseren Partnern der Physiotherapie
  • JobRad®
  • Akon® Aktivkonzept
  • Teilnahme am Chemnitzer Firmenlauf
  • Teilnahme am Chemnitzer Vereinslauf
  • Aqua Fit und Body Fit Gesundheitskurse über das Ambulante Therapiezentrum für Rehabilitation Am Stadtpark GmbH
  • jährlich vergünstigte VIP Karten für die Silber-Therme Warmbad und das Freizeitbad Greifensteine
  • kostenlose Getränke während der Arbeitszeit
  • Arbeitgeberzuschuss für teambildende Maßnahmen