Pflegestation für Menschen im Wachkoma "Am Goetheplatz", stationär

Pflegefachkraft (m/w/d) für Menschen im Wachkoma

Sie brennen für die Pflege und möchten sich gern neuen Herausforderungen in der Intensivpflege stellen? Sie wären gern Teil eines kleinen Teams mit familiärer Atmosphäre? Sie suchen nach einem Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter als Partner betrachtet? Sie wünschen sich, dass der Mensch in den Mittelpunkt gestellt wird und dies nicht nur eine leere Phrase ist?

Prima! Dann erlauben wir uns, uns vorzustellen.
Der Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. ist seit 1990 als starker Arbeitgeber in der Region für die Menschen da. Unser Angebot erstreckt sich von der stationären und ambulanten Pflege, den Rettungs- und Sanitätsdienst, die Erste-Hilfe-Ausbildung bis hin zum Betreuten Wohnen und Rettungshundezug.

Wir wollen wachsen, unser Team für die vielen Aufgaben breiter aufstellen und so die Work-Life-Balance für jedes Teammitglied verbessern. Darum suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pflegefachkraft (m/w/d) für 40 Stunden / Woche.

Das bringen Sie mit:

• abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • eine abgeschlossene Weiterbildung zum / zur Praxisanleiter*in ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Förderung der Lebenszufriedenheit der Patient*innen und / oder Bewohner*innen durch motivierende, ganzheitliche sowie aktivierende Pflege und Betreuung
  • patienten- bzw. bewohnergerechte Ausführung der Pflegeaufgaben
  • Anleitung und Kontrolle der Tätigkeiten nachgeordneter Mitarbeitenden
  • Umsetzung des Strukturmodells zur Entbürokratisierung der Pflegedokumentation und Umgang mit strukturierter Informationssammlung, Tagesstrukturierung und Berichteblatt
  • Durchführung von Pflegevisiten
  • Unterstützung der Pflegedienstleitung

Worauf Sie sich freuen können:

• Einarbeitung unter fachlich kompetenter Leitung
  • Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Zuschlägen für Samstag-, Sonntag- und Feiertagsarbeit
  • Vergütung von Mehrstunden
  • Urlaubsgeld
  • Leistungsorientierte Sonderzahlung
  • Ab 28 Tage Urlaub
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge im Wege der Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie uns diese bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an uns unter der Nennung des Kennworts "PFK Wachkoma".

Senden Sie Ihre Bewerbung an:

%y+}C5#FDKOi=Y@Ej]glk6Wv|0s9]#[d_~c2r{1'b-]wa+8rAPRY!Akw9Xy

oder per Post an:
Arbeiter-Samariter-Bund
Ortsverband Chemnitz und Umgebung e. V.
Herderstraße 6

Sie wollen uns kennenlernen oder haben Fragen? Ich bin Ihr Kontakt vor Ort:

Kerstin Münzner
Einrichtungsleiterin Altenpflegeheim "Am Goetheplatz" und
Pflegestation für Menschen im Wachkoma "Am Goetheplatz"
0371/36699-15
%y+}C5#FDKOi=Y@Ej]glk6]#[rbn={&hN0BWM}?*0TRbuPv