ASB Altenpflegeheim "Am Goetheplatz"

Ein Altenpflegeheim mitten im Grünen

Das ASB Altenpflegeheim "Am Goetheplatz" befindet sich auf einem 28.000 m² großem Grundstück südwestlich des Stadtzentrums von Chemnitz - in unmittelbarer Nähe des Stadtparks.

Die Ansicht des Pflegeheims

Das Pflegeheim "Am Goetheplatz"

Unser Haus verfügt über 201 Pflegeplätze, davon 107 Einzelzimmer und 47 Doppelzimmer, die mit behindertengerechten Duschen und Toiletten ausgestattet sind. Auf Wunsch können die Zimmer mit eigenen Möbeln eingerichtet werden.

Eine Vielfalt sozialer, therapeutischer und kultureller Angebote sorgt für Kurzweil und die Erhaltung und Verbesserung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens. Zur Berücksichtigung der Wünsche und der Besonderheiten der Bewohner erfolgt eine individuelle Betreuung in kleinen Gruppen. Im Heim stehen den Bewohnern viele schöne Aufenthaltsbereiche zur Verfügung.

Unser Leistungsangebot

• Ärztliche Versorgung nach dem Hausarztprinzip
  • Therapeutische Angebote wie Ergotherapie
  • Tagesgestaltung im Rahmen der Demenzbetreuung
  • Verpflegung aus unserer hauseigenen Küche
  • eine Cafeteria sowie einen Speisesaal
  • Friseur
  • Fußpflege
  • Große Parkanlage und schöne Gärten zum Aufenthalt im Freien

Lage & Umgebung

Das Pflegeheim liegt wunderbar im Grünen - und ist dennoch nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt. Mit der Straßenbahn Linie 4 erreichen Sie das Pflegeheim in nur wenigen Minuten vom Zentrum aus, auch an den Hauptbahnhof ist es so für Besucherinnen und Besucher ideal angebunden. Der angrenzende Stadtpark bietet zusätzlich zu unserer parkähnlichen Grünanlage eine Vielzahl an Möglichkeiten zu Spaziergängen, zum Natur genießen oder einfach zum Entspannen.

In der Nähe befindet sich darüber hinaus die Villa Esche, die von Henry van de Velde in den Jahren 1902/1903 für den Chemnitzer Strumpffabrikanten Herbert Esche entworfen wurde. Die Villa gilt als ein Meisterwerk der Moderne und Baudenkmal von europäischem Rang und bietet regelmäßig Vorträge und Ausstellungen an.

Sie sind auf der Suche nach einem Heimplatz für sich oder Ihre Angehörigen?

Wir beraten Sie gern über Möglichkeiten, unser Haus sowie die benötigten Unterlagen. Kontaktieren Sie dafür einfach unsere Kollegin in der Heimaufnahme. Das aktuelle Einrichtungsentgelt sowie das Anmeldeformular finden Sie auf dieser Seite zum Herunterladen.

Linda Forkel
Heimaufnahme