Chemnitz, ASB Altenpflegeheim in Burgstädt

Ergotherapeut (m/w/d)

Für unser ASB Altenpflegeheim Burgstädt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams ab sofort unbefristet in Teilzeitbeschäftigung für 30 Stunden.

In unserer stationären Einrichtung setzen wir uns täglich mit Leidenschaft und Professionalität dafür ein, älteren Menschen ein würdevolles und erfülltes Leben zu ermöglichen. Als Ergotherapeut (m/w/d) spielen Sie dabei eine zentrale Rolle, indem Sie unsere Bewohner unterstützen, ihre Selbstständigkeit zu erhalten und ihre Lebensqualität zu verbessern.
Wenn Sie eine erfüllende Aufgabe suchen, in der Sie Ihre fachlichen Fähigkeiten und Ihre Empathie vereinen können, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen nicht nur die Möglichkeit, Ihre Expertise einzubringen, sondern auch ein kollegiales Umfeld, in dem Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.

Das wünschen wir uns:

• Individuelle Ergotherapiepläne für ältere Men-schen entwickeln und umsetzen
  • Unterstützung älterer Menschen bei der Er-haltung und Förderung ihrer Selbstständigkeit im Alltag
  • Durchführung von ergotherapeutischen Maß-nahmen zur Verbesserung der Mobilität, kognitiven Zustands und der Lebensqualität
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal und anderen Gesundheitsfachkräften
  • Dokumentation der Therapiefortschritte und Berichterstattung an das Pflege- und Therapieteam
  • Teilnahme an Teambesprechungen

Das gibts's zu tun:

• Abgeschlossenen Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d)
    Idealerweise Erfahrung oder Weiterbildung im Bereich der Geriatrie oder Altenpflege
  • Einfühlungsvermögen und Geduld im Um-gang mit älteren Menschen
  • Fähigkeit zur selbstständigen Planung und Durchführung ergotherapeutischer Maßnahmen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und internen Fortbildungen

Sie wollen uns kennenlernen oder haben Fragen? Ich bin Ihr Kontakt vor Ort:

Mario Kinder
Einrichtungsleiter Altenpflegeheim Burgstädt
03724/6651-01
#N[&o~iaEnDqF3{xSk|\RP]#[v3=DQrLi1eLU#sig9`we32

Altenpflegeheim Burgstädt
Chemnitzer Str. 24
09217 Burgstädt

Worauf Sie sich freuen können:

• Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • leistungsgerechte Vergütung mit Zuschlägen für Samstag-, Sonntag-, Feiertag- und Nachtarbeit
  • Urlaubsgeld
  • Leistungsorientierte Sonderzahlung in Form eines 13. Monatsgehaltes
  • Bis 32 Tage Urlaub
  • Einarbeitung unter fachlich kompetenter Leitung
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • kostenloses, frisches Obst sowie Wasser
  • Die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads
  • TicketPlus Card, die regionale Gutscheinkarte zum Einkaufen, Shoppen und Tanken
  • Corporate Benefits

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie uns diese bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an uns unter der Nennung des Kennworts "Egro APHB".

Schnellbewerbung Bitte die Pflichtfelder ausfüllen(*)

Senden Sie Ihre Bewerbung an:

.&fhHx5GltY^8Nn~@oOU2y%FX3v|]#[ki^N7[#2T17RuV^uHS47zhk7S@[b

oder per Post an:
Arbeiter-Samariter-Bund
Ortsverband Chemnitz und Umgebung e. V.
Herderstraße 6