Tag der offenen Tür und Blaulichttag im Druckzentrum der Freien Presse!

Am Sonntag, dem 12. Mai 2019 findet von 10 bis 18 Uhr der Tag der offenen Tür im Druckzentrum der Freien Presse statt. Freuen Sie sich auf neue Technik, größere Eventflächen und eindrucksvolle Blaulichter. Elf Institutionen von Schützern, Helfern und Rettern erweitern auch in diesem Jahr das traditionelle Event in der Winklhoferstraße 20 am Chemnitzer Südring mit dem Blaulichttag. Sie zeigen ihre aktuellsten Ausbildungs- und Jobangebote. Außerdem erleben alle Gäste live und exklusiv die hochmoderne Zeitungsproduktion, die beeindruckende Logistik, erfahren alles rund um die tägliche Redaktionsarbeit und lassen sich in die Freie-Presse-Erlebniswelt entführen.

Zum Blaulichttag der Freien Presse, am 12. Mai 2019 kannst du dich selbst von unseren Leistungen und beruflichen Perspektiven überzeugen und Dich mit unseren Mitarbeitern vor Ort austauschen.

Wir bieten Dir Jobs, Ausbildung und eine Menge an Dienstleistungen in der Alten- und Behindertenpflege (stationär, teilstationär und ambulant), im betreuten Wohnen, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Ausbildung, Rettungshundezug, Besuchshundedienst und Sanitätsdienst.

Nebenbei stellen wir Dir folgende Arbeitsbereiche unseres Verbandes hautnah und zum Anfassen vor:

• ASB Wünschewagen,
  • ASB Katastrophenschutz
  • ASB Rettungshundestaffel

Wir freuen uns auf Dich, Deine Fragen und Erwartungen.

Dein ASB-Team Chemnitz.