Pressemitteilung

Rettungshundezug des ASB Chemnitz präsentiert sich auf der Blaulichtmeile in Burgstädt

Der Rettungshundezug des ASB Chemnitz wird am 2. September 2023 von 9 bis 13 Uhr bei der Blaulichtmeile am Brühl in Burgstädt vertreten sein. Die Besucher*innen haben dort die Möglichkeit, einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Arbeit des Rettungshundezuges zu werfen. Auch Fragen können selbstverständlich beantwortet werden, zum Beispiel zur Ausbildung von Rettungshunden und deren Einsatzmöglichkeiten. Neben den Rettungshunden des ASB Chemnitz werden in Burgstädt unter anderem auch die Burgstädter Freiwillige Feuerwehr sowie die Höhenrettungsgruppe der Chemnitzer Berufsfeuerwehr ihr Können präsentieren.