Betreutes Wohnen in Chemnitz und Burgstädt

Sicher, geborgen und eigenständig leben

Eigenständigkeit und Unabhängigkeit sind zwei wichtige Bedürfnisse, die Senioren von heute gewahrt sehen möchten. Dabei möchten wir Sie gern unterstützen: In unseren Betreuten Wohnanlagen in Chemnitz und Burgstädt leben Sie genauso, wie Sie es wünschen: eigenständig und individuell. Gleichzeitig profitieren Sie von einem Miteinander innerhalb der Hausgemeinschaft, sofern Sie das möchten und wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unterschiedliche Hilfeleistungen in Anspruch zu nehmen.

Ob und welche Betreuungsleistungen Sie über das Wohnen hinaus benötigen, entscheiden Sie zu jeder Zeit selbst. Wir beraten Sie hierbei gern. Nach einer Beratung passen wir unsere Dienstleistungen an Ihre individuellen Voraussetzungen an. Wenn sich mit der Zeit Ihre Bedürfnisse verändern, sind auch die Konditionen zu jeder Zeit änderbar. Durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren beiden ASB Sozialstationen in Chemnitz und Burgstädt stehen Ihnen auf kürzestem Wege Anprechpartner*innen zur Verfügung, die Ihnen gern bei Fragen zur Seite stehen.

Hier können Sie die Broschüre Betreutes Wohnen mit weiteren Informationen herunterladen.

Betreutes Wohnen                              Ludwig-Kirsch-Straße

• 7 Einraumwohnungen
  • 9 Zweiraumwohnungen (teilweise mit Balkon)
  • Wohnungsgrundfläche zwischen 35 m² und 55 m²
  • Veranstaltungsräume zur freien Nutzung

Sie haben Fragen oder Interesse? Sprechen Sie uns gern an!
Ihre Ansprechpartnerin vor Ort:
Karin Krug
Ludwig-Kirsch-Straße 23 · 09130 Chemnitz
Tel.: 0371 4028993 · T!69t'Vb*v0He^_+#XFK8z}Bl&DJ3]#[@a&}c1BUz^K$YAgv|`$0xhl'a~M#s

Betreutes Wohnen Herderstraße

• 16 Zweiraumwohnungen mit Balkon
  • Möglichkeit der Anmietung eines Tiefgaragenstellplatzes
  • Wohnungsgrundflächen zwischen 47 m² und 65 m²

Sie haben Fragen oder Interesse? Sprechen Sie uns gern an!
Ihre Anprechpartnerin vor Ort:
Sophie Maeser · Herderstraße 6 · 09120 Chemnitz
Telefon: 0371 36699-38 · E-Mail: O{5TWe1^Af|$sK-F&BN`H]#[?rP2KH9N4n`iY5v+x9WE*

Betreutes Wohnen Burgstädt

Auf einen Blick:

• 26 Einraumwohnungen (Grundfläche: 41m²)
  • 8 Zweiraumwohnungen (Grundfläche: 55m²)
  • regelmäßige Veranstaltungen
  • große Sonnenterrasse im Obergeschoss

Sie haben Fragen oder Interesse? Sprechen Sie uns gern an!
Ihre Ansprechpartnerin vor Ort:
Yvonne Reichelt · Mitarbeiterin Verwaltung
Chemnitzer Straße 24 · 09127 Burgstädt
Telefon: 03724 665-0 · E-Mail: O{5TWe1^Af|$sK-F&BN`H9#VL_\/aq6SG~]#[Ir!CFK=Q}P`iY4|]e2-h40361EJxKf1\'d

Betreutes Wohnen Ludwig-Kirsch-Straße

Betreutes Wohnen Geibelhöhe

Betreutes Wohnen Burgstädt

So melden Sie sich für eine Wohnung im Betreuten Wohnen an

Sie haben sich für einen Umzug in eine unserer Betreuten Wohnanlagen entschieden? Wir freuen uns auf Sie!

1. Kontaktieren Sie eine der Anprechpartner*innen, diese finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Objekte. Gemeinsam vereinbaren Sie einen Termin vor Ort, bei dem Sie die Wohnung und auch das Wohnkonzept und Ihre Möglichkeite näher kennenlernen können.
  2. Alles weitere – Ihre gewünschten Zusatzleistungen, Fragen oder Anliegen werden ebenfalls in diesem persönlichen Gespräch geklärt.
  3. Sobald Sie sich für eine Wohnung entschieden haben, werden die Formalitäten geklärt sowie der Mietvertrag unterschrieben – dann steht Ihrem Umzug nichts mehr im Wege!

Tipp: Unsere Wohnungen sind sehr beliebt. Melden Sie sich deshalb frühzeitig bei uns, wenn Sie sich für ein bestimmtes Objekt interessieren. Sollten zu diesem Zeitpunkt alle unsere Wohnung vermietet sein, so können Sie sich auf unsere Warteliste setzen lassen. Das hierfür nötige Formular erhalten Sie ebenfalls über Ihre Anprechpartner*innen vor Ort.

Das Anmeldeformular finden Sie hier zum Download. Die Anmeldung auf einer Warteliste setzt voraus, dass Sie uns eine schriftliche Einwilligung zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten vorlegen, auch diese finden Sie hier zum Herunterladen.