Mitgliederzeitschrift

ASB Magazin - kostenlos für Mitglieder!

Die Mitgliederzeitschrift ASB Magazin informiert Sie regelmäßig über die Arbeit des ASB und präsentiert aktuelle Berichte und Reportagen über den Verband, seine Menschen und seine Angebote. Ratgeber zu Gesundheit, Recht, Familie und Verbraucherthemen gehören mit zum Leseangebot.

Wir berichten in unserem Mitgliedermagazin über die Arbeit der 40.000 hauptamtlichen und 20.000 ehrenamtlichen Samariter und Samariterinnen, die täglich das Motto des ASB leben: Wir helfen hier und jetzt. Denn so verschieden ihre Tätigkeiten auch sind, eines haben alle unsere Samariter gemeinsam: Die Leidenschaft zu helfen. Mit unseren Beiträgen im ASB Magazin möchten wir die vielfältigen Facetten des ASB erlebbar machen. Freuen Sie sich auf aktuelle Berichte und Reportagen über den Verband, seine Menschen und seine Angebote - und auch die Aktivitäten des ASB Chemnitz werden immer wieder vorgestellt.

Etwas verpasst? Hier finden Sie die alten Ausgaben des Magazin!